Archiv

Artikel Tagged ‘XING’

Xing

14. Oktober 2010 Keine Kommentare
xing logo 300x118 Xing

Xing Logo

Die Website Xing.com bietet ein Netzwerk für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Arbeitgeber stellen ihre Unternehmen vor und haben die Möglichkeit mit anderen Unternehmern in Kontakt zu treten um neue Kunden bzw. Auftraggeber zu finden. Arbeitnehmer haben bei Xing die Möglichkeit sich selbst zu präsentieren um mit Unternehmen in Kontakt zu treten und eventuell eine neue Arbeitsstelle zu finden.
Auch Events können von den Nutzern des Portals bekannt gemacht werden, z.B. Beginn eines Fahrschul Ferienkurses durch einen Fahrlehrer oder Konzerte durch eine Eventagentur.

An sich ist die Nutzung von Xing kostenlos, jedoch gibt es die Möglichkeit für 3 Monate oder für 12 Monate eine Premiummitgliedschaft zu erwerben, welche bei 3 Monaten 7,95€ und bei 12 Monaten 6,95€ monatlich kostet. Vorteile der Premiummitgliedschaft sind z.B. ein Einblick über Besucher des eigenen Profils und kann diese direkt kontaktieren. Auch erhält man erweiterte Funktionen in den Suchfunktionen.
Das Xing Netzwerk wird geführt von der Xing AG, welche im Jahr 2003 in Hamburg gegründet wurde und 2006 an die Börse ging. Eine Tochterfirma der Xing AG ist die Firma aimando AG aus München.

Im Zeitraum 2007 bis 2009 erhielt die Firma zweimal den „ARC Award“ (2008, 2009), einmal den Award „Europe’s best Investor Relations“ (2009), 2007 wurde sie in die “Europe’s 2007 high growth, job-creating companies” aufgenommen, womit sie fĂĽr ständiges Wachstum und Vermittlung von Arbeitsplätzen ausgezeichnet wurden und ebenfalls 2007 erhielt Xing den „Deloitte Technology Fast 50“ Award.

KategorienCommunities Tags: ,