Archiv

Artikel Tagged ‘Video’

YouTube

22. Mai 2011 12 Kommentare

youtube logo 300x198 YouTube

YouTube Logo

Herzlich Willkommen auf YouTube, der größten Video-Plattform im Internet. Hier können User Ihre Videos der Öffentlichkeit bekannt machen, Künstler Ihre Musik präsentieren und unentdeckte Talente gefunden werden. Das kostenfreie Video-Portal wurde im Jahre 2005 in San Bruno, Kalifornien gegründet. Am 9. Oktober 2006 wurde das Unternehmen, das von drei ehemaligen PayPal-Mitarbeitern gegründet wurde, von Google für rund 1,31 Milliarden Euro (in Aktien) gekauft. Laut einer Umfrage im Jahre 2007 klicken ca. 73 Prozent der Amerikanischen Bevölkerung, die Video-Portale benutzen, auf YouTube. Zu diesem Zeitpunkt konnte die Mutterfirma Google nur 8,3 Prozent verbuchen.

Was ist das Besondere an YouTube?
YouTube ist mit Sicherheit das bekannteste Video-Portal im Internet. Aktuell befinden sich mehr als 10 Milliarden Videos auf der Plattform. Egal was man sehen möchte, bei youtube findet man es (mit Ausnahme von Videos mit pornographischem Inhalt, da es für alle Altersklassen zugänglich ist).

Das gute bei YouTube ist mit Sicherheit, das der Dienst umsonst ist, und sich der Menschheit zeigen kann. Durch ein eigenes YouTube-Profil kann man sich kreativ entfalten und eigene Videos hochladen. Manche Stars (siehe Justin Bieber) haben es nur durch YouTube geschafft, entdeckt zu werden. Heute gehören einige Nutzer schon zu internationalen Stars. Videos mit mehr als 50.000.000 Aufrufen sind da schon keine Seltenheit mehr. Es werden auch regelmäßig Talentwettbewerbe online veranstaltet, bei dem der Gewinner ein professionelles Profil und Fördergelder gewinnen kann.

Hier gehts zum YouTube Login.